Galerie

28.08.2015: Ferienpassaktion Universum

Mit knapp 30 Kindern ging es mit dem Bus nach Bremen ins Universum. Nach einer Einführung in der DenkArena konnten die Themenbereiche Technik, Mensch und Natur auf eigene Faust erkundet werden.

22.06.2015: Besuch beim Moorkieker

Ende Juni besuchte der CDU-Vorstand den Moorkieker in Kükenmoor. Auf dem Naturspielplatz erläuterte Ortsvorsteher Fred Wischmann die Entstehung und Umsetzung des tollen Projektes. Neben vielen Spendern und Sponsoren geht ein großer Dank an alle Ehrenamtlichen, die sich Woche für Woche um den Spielplatz in der besonderen Umgebung kümmern.

15.01.2013: CDU-Kreisparteitag

Der Sonder-Kreisparteitag am 15.01.2013 wählte Wilhelm Hogrefe zum Ehrenvorsitzenden des CDU-Kreisverbandes Verden und verabschiedete einen 5-Punkte-Wahlaufruf zur Landtagswahl am 20. Januar 2013. Zu Gast war der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion Jens Nacke MdL.

14.03.2012: Althusmann in Kirchlinteln

Am 14.03.2012 fand in der Kirchlintler Schulmensa eine Infoveranstaltung zur neuen Oberschule statt. Landtagsabgeordneter Wilhelm Hogrefe und Bürgermeister Wolfgang Rodewald konnten den Niedersächsischen Kultusminister Dr. Bernd Althusmann für die Veranstaltung gewinnen, der die Vorteile der neuen Schulform erläuterterte. Anschließend berichteten die Lehrer Anja von Stein und Werner Triebel über die Schule am Lindhoop und ihr Konzept für die Oberschule in Kirchlinteln.

04.02.2012: Einweihung des Lintler Kruges

Anfang Februar wurde der Lintler Krug in der historischen Ortsmitte wiedereröffnet.

29.10.2011: CDU-Gemeinschaftsfest mit Verabschiedung der ausscheidenden Ratsmitglieder

Ingrid Müller, Karin Wiedemann, Cord Wahlers und Volker Haase organisierten für alle CDU-Kandidaten und ehemaligen Ratsmitglieder ein Gemeinschaftsfest zum Ausklang der letzten Ratsperiode. Bei leckerem Essen und toller Unterhaltung durch die Holtumer Theatergruppe wurden Stephan Jeite, Holger Cordes, Joachim Köhler, Helma Rippe, Susanne Baars und Hanshermann Honemann feierlich verabschiedet.

20.08.2011: Dorfspaziergang Kirchlinteln

Im August waren wir in der Hauptortschaft unterwegs und haben bestimmte Orte aufgesucht, die in der künftigen Ratsarbeit eine Rolle spielen. Stationen und Themen waren z.B. die Streichung der \"Sonderkamp-Trasse\" aus dem Flächennutzungsplan, das Aula-Grundstück und die Gestaltung der historischen Ortsmitte in Kirchlinteln.

Sommer 2011: Energietour

Im Rahmen einer Energietour besuchten die CDU-Ratskandidaten die Dörfer Otersen, Nedden und Armsen. Mit vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern ging es um die Themen Windkraft (Otersen u. Nedden), Solarstrom-Produktion beim Dorfladen (Otersen) und Energienutzung bei der Gärtnerei Oestmann (Armsen).

16.12.2010: Vorweihnachtliche Mitgliederversammlung in Schafwinkel

Bei der vorweihnachtlichen Mitgliederversammlung der CDU Kirchlinteln gab es eine Mischung aus Politik und Unterhaltung: Neben Sketchen und leckerem Essen wurden Wilhelm Hogrefe und Heinrich Heemke für 40 Jahre CDU-Mitgliedschaft ausgezeichnet; Günter Lühning berichtete aus der Gemeindepolitik.

05.11.2010: Gemeinsame Sitzung Fraktion & Vorstand

Bei einer gemeinsamen Sitzung von Parteivorstand und Ratsfraktion in Schafwinkel hat die Kirchlintelner CDU mit den Planungen zur Kommunalwahl 2011 begonnen.

25.09.2010: 350. Rübenmarkt in Kirchlinteln

Auf dem 350. Rübenmarkt verkaufte die CDU noch einmal ihre Helferschleifen zur Unterstützung der örtlichen Kindergärten. Außerdem bestand die Möglichkeit, sich an der Wii-Konsole sportlich zu betätigen.

2010: Ferienpassaktionen der CDU/JU Kirchlinteln

Die CDU und die Junge Union beteiligten sich mit drei Ferienpassaktionen am Ferienprogramm der Gemeinde Kirchlinteln. Neben einem "Kindertag in Bullerbü" und einer Kutschfahrt nach Ramelsen fuhr die JU mit fast 40 Kindern ins Bremer Universum.

26.06.2010: Public Viewing: Deutschland vs. Ghana

Über 100 Fußballbegeisterte feierten in der Scheune von Joachim Köhler den 1-0 Sieg über Ghana und den Einzug ins Achtelfinale.

13.06.2010: Public Viewing Deutschland vs. Australien

Public Viewing in Kirchlinteln: Beim ersten WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft verfolgten über 100 Fans den 4-0-Sieg gegen Australien.

17.-19.05.2010: Berlinfahrt

Im Mai waren einige Kirchlintelner auf Einladung von Andreas Mattfeldt in Berlin. Stationen waren unter anderem der Bundestag, das ehemalige Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen, die Niedersächsischen Landesvertretung und das Familienministerium.

04.03.2010: CDU-Mitgliederversammlung in Luttum

Am 04.03. trafen sich die CDU-Mitglieder in Luttum, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken und einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre zu wählen.

17.12.2009: Bürgerforum in Neddenaverbergen

Im Dezember 2009 lud die CDU-Fraktion zum Bürgerforum nach Neddenaverbergen ein. Thema: Ausbau des Windparks zwischen Nedden, Armsen und Kükenmoor mit Auswertung der Bürgerbefragung

02.05.2009: Jugendforum mit Hans-Gert Pöttering

Am 2.5.2009 konnten MdL Wilhelm Hogrefe, der CDU-Kreisverband Verden, der Kreisverband der Jungen Union (JU) und die Schüler Union (SU) mit EU-Parlamentspräsident Prof. Hans-Gert Pöttering einen prominenten Gast zum Jugendforum in Langwedel-Daverden begrüßen

Einen Kommentar schreiben