Torsten Blanke

Platz 7 43 Jahre | verheiratet, 3 Töchter Am Walde 1 | Hohenaverbergen Kontakt: torsten.blanke@t-online.de Beruf: Sparkassenbetriebswirt 7_TorstenBlanke
  Ehrenämter: Seit 2014 bin ich in den Gemeinderat Kirchlinteln nachgerückt und dort als Mitglied im Finanzausschuss und im Ausschuss für Jugend, Frauen, Sport, Soziales und Kultur aktiv. Daneben bin ich seit über 5 Jahren der erste Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Hohenaverbergen e. V. Mitgliedschaften in Vereinen bzw. Organisationen:
  • Dorfgemeinschaft Hohenaverbergen e.V.
Hobbies / Interessen: Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Frau und meinen drei Töchtern bei gemeinsamen Aktivitäten oder Spielen. Daneben arbeite ich gerne im Wald oder im Garten und fahre mit meinem Oldtimer-Traktor. Ich wohne gerne in der Gemeinde Kirchlinteln, weil... ...ich mich hier zwischenzeitlich heimisch fühle und die Ruhe sowie die schöne Landschaft sehr genieße. Herzenssachen / Dafür will ich mich einsetzen:
  • Mein Hauptanliegen ist eine Stabilisierung der Gemeindefinanzen. Hierbei ist mir wichtig, dass laufende Kosten nicht zu Lasten nachfolgender Generationen finanziert, aber sinnvolle Investitionen zur Steigerung der Attraktivität der Gemeinde angegangen werden.
  • Ein weiteres Anliegen ist die Schaffung neue Bauflächen (oder -Gebiete) in der Gemeinde, speziell im Kleinbahnbezirk
  • Weiterhin setze ich mich für den Erhalt und Modernisierung der Grundschule in Luttum ein.
  • Eine vierte Herzensache ist der Ausbau des ÖPNV im Kleinbahnbezirk, speziell auch im Hinblick auf die Anbindung an den geplanten Bahnhalt in Kirchlinteln.