Beiträge zum Thema Nahversorgung

Kirchlinteln: Unser Dorf soll attraktiv bleiben

KristinRichter500

Kristin Richter

Von Kristin Richter, Kirchlinteln In dem Artikel über den Aufbau der Demo-Wand las ich von einem überdimensionierten Supermarkt in der Dorfmitte. In letzter Zeit fahre ich, wie wohl die meisten Kirchlintler, aufmerksam durch andere Ortschaften und sehe die innerörtlichen Supermärkte. Bisher fand ich die Bauten dem Ortsbild angemessen und nicht verschandelnd. Als Kirchlintler Einwohnerin möchte ich gerne einkaufen gehen, ohne dabei große Umwege in Kauf zu nehmen. Auch eine große Auswahl sollte vorhanden sein, damit ich mir die Fahrt ins benachbarte Verden für den Lebensmitteleinkauf sparen kann. Dieses ist in der heutigen Form am jetzigen Standort nicht mehr zeitgemäß möglich. weiterlesen ...