MdL Hogrefe: „Neue Chancen durch die Oberschule"

Landtagsabgeordneter Wilhelm Hogrefe lobte die neue Schulstruktur-Reform der niedersächsischen Landesregierung, weil die Städte und Gemeinden „künftig selber entscheiden können, ob sie ihre Haupt- und Realschule zu Oberschulen weiterentwickeln wollen„. „Die neue Oberschule beinhaltet integrative und kooperative Elemente und bietet viele Chancen gerade für den ländlichen Raum", so Hogrefe, der den Gemeinde- und Stadträten empfiehlt, sich bald mit dem Konzept der neuen Oberschule zu befassen.

Mit der neuen Schulstrukturreform wird das bewährte Schulsystem in Niedersachsen weiterentwickelt:

Während das obere Schaubild die aktuelle Schulstruktur abbildet, zeigte das untere Schaubild die Weiterentwicklung der Schulstruktur einschließlich der neuen Oberschule. Zum Vergrößern der Schaubilder bitte auf die Bilder klicken.

Landrat Peter Bohlmann (SPD) beurteilt nach übereinstimmenden Berichten der Verdener Tageszeitungen die Oberschule positiv. „Peter Bohlmann vertrat die Auffassung, dass die neu konzipierte Oberschule für Schulfrieden im Landkreis Verden sorgen werde und die gemeindlichen Schulstandorte damit erhalten werden können„, berichtetete die Verdener Nachrichten über die Aussagen des Landrates beim SPD-Parteitag in Langwedel am 30.10.2010.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/301004_27283/webseiten/wordpress/wp-content/themes/cdu-standard/comments.php on line 26

1. 1. A. Wilkens

Kommentar vom 13. Januar 2011 um 13:21

Sehr geehrter Herr Hogrefe,
    gestern war ich auf der Infoveranstaltung in Thedinghausen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre PowerPoint-Präsentation zur Verfügung stellen.
    Vielen Dank im Voraus
    A. Wilkens