Landtag online: BBS-Schülerinnen treffen David McAllister und Uwe Schünemann

Reinhard Witt (l.) und Wilhelm Hogrefe mit Alicia, Lea, Isabell und Pia. | Quelle: bbsverden.de

Zusammen mit ihrem Deutsch- und Politiklehrer Reinhard Witt verbrachten die BBS-Schülerinnen Alicia, Isabell, Lea und Pia kürzlich drei Tage in der Online-Redaktion des Niedersächsischen Landtags. Was sie dabei erlebt und wen sie kennenlernen durften, haben die Schülerinnen der Berufsfachschule Wirtschaft auf den Seiten der BBS Verden veröffentlicht. Als Pate ermöglichte unser Landtagsabgeordneter Wilhelm Hogrefe unter anderem Gespräche mit dem Ministerpräsidenten David McAllister und dem niedersächsischen Innenminister Uwe Schünemann.

Im Interview mit David McAllister | Quelle: bbsverden.de

Rückblickend waren sich alle einig: "Es waren drei super Tage, viele Erfahrungen - aber leider viel zu kurz." Zum Nachlesen verlinken wir hier drei Textspiele:


Einen Kommentar schreiben