Klimahaus

In den Sommerferien bietet die Gemeinde Kirchlinteln wieder ein attraktives Ferienprogramm für alle Kinder an. Auch wir als CDU-Gemeindeverband wollen uns wieder beteiligen und es soll es in diesem Jahr ins Klimahaus nach Bremerhaven gehen. 45 Kinder von 9-15 Jahren haben die Möglichkeit hautnah die unterschiedlichen Klimazonen unserer Erde zu erkunden und dabei viele spannende Dinge zu lernen.

Aus dem Ferienprogramm:

Wir erkunden mit Euch die unterschiedlichen Klimazonen unserer Erde im Klimahaus Bremerhaven. Über die Schweiz und Italien führt uns die Reise auf dem 8. Längengrad auf den afrikanischen Kontinent in die Länder Niger und Kamerun. Von dort aus geht es in die kalte Antarktis - bevor es über das tropische Samoa zurück nach Deutschland geht. Kommt mit auf eine spannende Expedition, auf der es viel zu entdecken gibt!

Der Kostenbeitrag für Eintritt im Klimahaus und Busfahrt von Kirchlinteln nach Bremerhaven beträgt günstige 10 Euro. Termin für die Fahrt nach Bremerhaven ist Freitag, der 14. Juli 2017 um 9 Uhr. Treffpunkt ist die Schule am Lindhoop in Kirchlinteln.

YouTube Preview Image