Helferschleife auf dem Rübenmarkt erfolgreich beendet

Die CDU Kirchlinteln hat ihren Stand auf dem Rübenmarkt zum letztmaligen Verkauf der Helferschleife genutzt und noch einmal knapp 200 Euro eingenommen. Unterstützt wurde sie dabei von der Jungen Union, die vor allem am Samstag viele Helferschleifen-Aufkleber unter die Rübenmarkt-Besucher bringen konnte. Mit dem Erlös aus der Aktion soll jedem Kindergarten im Gemeindegebiet ein Wunsch erfüllt werden, der normalerweise nicht finanzierbar wäre. In den kommenden Wochen will die CDU die Aktion mit der Übergabe der Spenden beenden und die Kinder können sich auf u.a. auf neue Spielgeräte freuen.

Neben dem Verkauf der Helferschleife bestand am CDU-Stand auch die Möglichkeit, sich an der Nintendo-Wii auszuprobieren. Viele Kinder wurden aktiv und spielten Tennis, Baseball oder traten zu einer Runde Bowling gegeneinander an. Außerdem konnten an Fotostellwänden und in Fotobüchern Bilder der WM-Scheune und der Ferienpassaktionen angeschaut werden. Bilder vom Rübenmarkt gibt es in der Galerie.



Einen Kommentar schreiben