CDU lädt zur digitalen Mitgliederversammlung

Am 27. Januar findet die Mitgliederversammlung der CDU Kirchlinteln statt und das erstmals in digitaler Form. Zentrales Element der Videoschalte ist die Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Vorstandswahlen. Hierzu wurde den Mitgliedern der Christdemokraten ein erster Vorschlag mit Bewerberinnen und Bewerbern per Anschreiben unterbreitet. „Wir freuen uns, wenn aus dem Kreis unserer CDU weitere Mitglieder für einzelne Vorstandsposten kandidieren wollen“, heißt es in einer Pressemitteilung. Wer sich an einer bestimmten Stelle eine Mitarbeit im Vorstandsteam vorstellen kann, hat noch bis zum 24.01.2021 die Zeit, sich beim amtierenden Vorsitzenden Arne Jacobs oder bei der Kreisgeschäftsstelle zu melden.

Die Teilnahme an der Videokonferenz, wo auch die telefonische Einwahl möglich ist, erfolgt über Microsoft Teams. Einen Link zur Einwahl erhalten Mitglieder per eMail. Hierfür genügt die formlose Anfrage an info@cdu-kirchlinteln.de. Einige Tage vor dem Termin geht den angemeldeten Personen dann der Zugangscode per Mail zu. Vorsitzender Arne Jacobs weist darauf hin, dass eine Beschlussfassung durch die digitale Versammlung nicht möglich ist. Die Beschlüsse, wie die Entlastung des Vorstandes oder die Wahl des neuen Vorstandes, erfolgt im Nachgang per Briefwahl. Hierzu erhalten alle Mitglieder nach der digitalen Mitgliederversammlung die entsprechenden Unterlagen per Post. Diese sind in einem Zeitfenster von 14 Tagen zurückzusenden. Die Wahl ist nur dann gültig, wenn mindestens 50% der Mitglieder an der Briefwahl teilnehmen. „Daher bin ich sehr gespannt, wie unsere Mitglieder diese neue Form der Veranstaltung annehmen. Die ersten Rückmeldungen der Mitglieder stimmen mich sehr zuversichtlich“, äußert Arne Jacobs abschließend.



Einen Kommentar schreiben